Direkt zum Seiteninhalt

2017_apfelsaft

Events

Schülerinnen mit Herz


„Apfelsaft mit Herz" produzierten die Schülerinnen der 3A Fachschule Wirtschaft des Trägervereins der Franziskanerinnen Amstetten und verkauften ihn gemeinsam mit anderen Köstlichkeiten im CCA an „Menschen mit Herz". Der gesamte Erlös wurde dem Hilde Umdasch Haus in Amstetten gewidmet.

Im Rahmen eines Lehrausganges zum Hilde Umdasch Haus überreichten die Schülerinnen der 3A FW den gesamten Betrag. Bei dieser Gelegenheit konnten die jungen Damen interessante Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten im Hilde Umdasch Haus erhalten. Diese Aktion, die auf Initiative der Schülerinnen stattgefunden hatte, brachte bei allen Beteiligten die Gewissheit, dass geteilte Freude doppelte Freude bringt.

v. l. n. r.: MMag. Andreas Friedberger, Schülerinnen der 3A, Vertreterin des Hilde Umdasch Haus,
Dir. HR Mag. Leopold Dirnberger

Zurück zum Seiteninhalt