Direkt zum Seiteninhalt

2018_infotag

Events
Informationstag
Unser diesjähriger Infotag am 19. Jänner 2018 stand unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ und fand großen Anklang bei zukünftigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern sowie Freunden unserer Schule. Besonders erfreulich war der Besuch vieler Absolventinnen, die größtenteils im Wirtschafts- oder Sozialbereich tätig sind oder sich für ein Studium an einer Fachhochschule oder Universität entschieden haben.  
Die Hauptveranwortung für die Planung und Durchführung des Infotages lag in den bewährten Händen von MMag. Irene Kratochwil und Mag. Ruth Lojka. Die verschiedenen allgemeinbildenden und Schwerpunktfächer zeigten ihr Angebot. Die Besucher konnten interaktiv an Miniworkshops teilnehmen und das spannende Showprogramm im Pfarrsaal St. Stephan genießen. Dort boten unsere Schülerinnen und Schüler neben mehrsprachigen Gesangseinlagen und Tänzen einen Einblick in den fachpraktischen Unterricht. So wurden regionale und saisonale Smoothies zubereitet, und die Kunst des Flambierens wurde gezeigt.

Astrid Sperneder





Zurück zum Seiteninhalt