Direkt zum Seiteninhalt

Landespensionistenheim

Events

Lehrausgang der 2. Klassen

Dass Wohlbefinden, Geborgenheit und Zuneigung auch in fortgeschrittenem Alter von großer Bedeutung sind, davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Fachschule Wirtschaft der Franziskanerinnen Amstetten beim Lehrausgang im Rahmen des neuen Ausbildungsschwerpunkts Wellness, Gesundheit, Ernährung ins Landespflegeheim überzeugen.

Die stellvertretende Heimleitung Sabine Weidinger und der Pflegedienstleiter Wolfgang Mayrhofer gaben einen ausführlichen Einblick in die Organisation und das Leben im Pflegeheim Amstetten.

Anschließend bekamen die Jugendlichen die Möglichkeit, mit Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen und ihnen mitgebrachte kleine Präsente zu überreichen.

Beim Rundgang erkannte man auch immer wieder, mit wie viel Liebe zum Detail das LPH nach dem Umbau neu gestaltet worden war.

Den Abschluss bildete die Besichtigung des neuen „Raumes der Sinne", der für die BewohnerInnen gestaltet wurde.


Petra Gärtner

Zurück zum Seiteninhalt