Direkt zum Seiteninhalt

Lehrausgang Hotel Exel

Events

Interessanter Vormittag


Am Donnerstag den 8. Mai durfte die 3a unter Begleitung von Frau Prof. Pia Muckenschnabel das Hotel Exel in Amstetten näher kennenlernen und auch hinter die Kulissen schauen.

Am Anfang führte uns der Hoteldirektor, Herr Decker, durch die verschiedene Gästezimmer unterschiedlicher Kategorien. Wir durften uns sogar ein Businessclass-Zimmer und eine Juniorsuite ansehen. Danach gingen wir auf die Hotelterrasse und betrachteten Amstetten von oben. Ein atemberaubendes Erlebnis!

Auch die Kühlräume, den Wellnessbereich und die Seminarräume durften wir besichtigen, ebenso wie den Restaurantbereich und die Küche. Zum Schluss wurden wir sogar auf ein kühles Getränk eingeladen.

Wir bedanken uns für diesen interessanten Vormittag und den lehrreichen Einblick in die Hotelgastronomie!


Luzia Hülmbauer (3a)

Zurück zum Seiteninhalt