Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachten im Schuhkarton

Events

Ein Schuhkarton voller Hoffnung

"Weihnachten im Schuhkarton" gehört zur weltweit größten Geschenkaktion. Im letzten Jahr wurden im deutschsprachigen Raum fast 500.000 Schuhkartons gepackt, um Kindern in Osteuropa und Asien eine unvergessliche Freude zu bescheren.

Unsere Schulgemeinschaft (Schüler/innen aus allen Klassen, Absolventinnen sowie Lehrer/innen) beteiligten sich an unserer diesjährigen Sozialaktion. Mit viel Liebe wurden 66 Schuhkartons mit schönem Geschenkpapier umwickelt und bis an den Rand gefüllt. Hefte, Malbücher, Stifte, Spielsachen, Kuscheltiere, Hygieneartikel, Hosen, Röcke, Pullover, T-Shirts u.v.a.m finden sich in den Päckchen. Eine Schülerin der 3. Klasse FW strickte gemeinsam mit ihrer Mutter noch eine beträchtliche Anzahl an warmen Kinderhauben, die den Geschenkkartons beigelegt wurden.

Alle Packerl wurde noch mit einem Weihnachtsgruß unserer Schule bestückt und machen sich bald auf den Weg nach Moldawien, um ein Lächeln in das Gesicht von 66 Kindern zu zaubern!

Irene Kratochwil/Ruth Lojka

Zurück zum Seiteninhalt